Hundehotel-Pelzgsicht                       

                            


Wenn der Hund schon Ferien von seinen Menschen machen soll oder einen Tagesplatz braucht dann soll er sich wohl fühlen, bei Menschen sein und in der Ersatzfamilie leben. Möglichst fast wie zuhause. Meine vierbeinigen Kumpels werden Tag und Nacht betreut, leben mit uns, schlafen mit uns und kennen das tägliche putzen genauso wie  das abendliche Fernsehprogramm. Es gibt hier keine Zwinger und niemals ist ein Hund allein. Es wird gespielt, geknuddelt und geschmust genauso wie gepflegt ( Pfoten duschen, trocknen bürsten kämmen Zecken entfernen usw ). Der eine oder andere hat schon bei mir im Bett übernachtet. Ansonsten stehen überall  Liegeplätze und Körbe zur Verfügung. Hier ist alles gemütlich  und Hundegerecht eingerichtet. 

 

Alle Hunde müssen sorgfältig in die Gruppe integriert werden. Und sie müssen umgänglich sein. Aggressive und übermäßig scheueTiere kann man nicht in einer Gruppenhaltung unterbringen. 

Alle Hunde brauchen vor ihrem Aufenthalt bei uns, eine Nasenimpfung Nobivac BBPi. Der Nasensprühstoss dient dem Schutz vor der Bordetellabakterie und hat nichts mit der Parainfluenzavirusimpfung zu tun. Die Hunde sollten entwurmt und Ungezieferfrei sein.  

Gefüttert wird individuell je nach Hund und Wunsch seines Menschen meistens bringen unsere Gäste ihr eigenes Futter mit.                      Wir freuen uns über Ihren Besuch vorab damit wir uns kennenlernen können.